Download als PDF

Publizieren/Verwerfen von ChangeSets

Nach Fertigstellung aller Arbeiten in einem ChangeSet kann dieses publiziert werden. Die Besonderheit an den onion.net Enterprise ChangeSets ist, dass jedes ChangeSet problemlos publiziert werden kann, da es beim Publikationsprozess zu keinen Konflikten kommen kann.

Publizieren eines ChangeSets

Nach einer Sicherheitsabfrage werden die Änderungen des ChangeSets auf den produktiven Bereich angewandt und das nun leere ChangeSet wird gelöscht.

Für eine Publikation ist es nicht wichtig, in welchem Status sich die einzelnen Dokumente befinden. Also werden auch Dokumente publiziert, die den Status „abgelehnt“ haben. Befinden sich zum Zeitpunkt der Publikation noch ausgeliehene Dokumente im ChangeSet, werden diese mit den aktuell ausgeliehenen Änderungen in die produktive Umgebung übernommen und sind dort nicht mehr ausgeliehen.

Beim Publizieren verfallen die Zwischenversionen der Dokumente, die im ChangeSet erzeugt worden sind (siehe Kapitel Bearbeiten von Dokumenten in einem ChangeSet).

Natürlich können auch alle Änderungen auf einen Schlag verworfen werden. Bei diesem Vorgang gehen alle Änderungen verloren und das ChangeSet wird gelöscht.