http://onion.net/2010/compression/zip

create (level : number) : void

Mit der Methode »create()« kann ein neuer .zip-Binärstrom erzeugt werden.

Parameter

Der Parameter »level« gibt dabei den Grad der Kompression an. Dieser wird durch eine Zahl zwischen 0 und 10 repräsentiert.

Die Wahl des Kompressionsgrades sollte abhängig gemacht werden von den Inhalten der .zip-Datei. Wenn hauptsächlich .jpeg-Bilder verpackt werden sollen, bietet sich ein Kompressionslevel von 0 an, da die Dateien ja bereits komprimiert sind. Eine weitere Komprimierung könnte die Qualität negativ beeinflussen.

Verwendung

Üblicherweise legt man zunächst mit »create()« einen leeren .zip-Binärstrom an. Dieser wird dann nach und nach mit Inhalten befüllt. Mit der Methode »finish()« wird dann der Binärstrom geschlossen, sodass die Datei über ein <b:output />-Element erzeugt werden kann.

Beispiel

Folgendes Beispiel erzeugt eine leere .zip-Datei.

<xsl:stylesheet xmlns:xsl="http://www.w3.org/1999/XSL/Transform" xmlns:b="http://onionworks.net/2004/renderengine/binary" xmlns:zip="http://onion.net/2010/compression/zip" xmlns:onion="http://onionworks.net/2004/data" version="1.0">
<xsl:template match="/">
<xsl:variable name="zip" select="zip:create(0, 'off')" />
<xsl:value-of select="zip:finish()" />
<b:output mimeType="application/zip">
<b:webResponse dispositionType="attachment" filename="test.zip" />
</b:output>
</xsl:template>
</xsl:stylesheet>

Siehe auch