SetXmlData(Byte[], Boolean):Void

Aktualisiert das Xml des Datenobjektes.

Mittels dieser Methode kann das Xml des Datenobjektes aktualisiert werden.

Die Methode übernimmt nicht explizit den Bearbeitungsprozess für das Datenobjekt, sperrt jedoch für die Zeit der Ausführung die Aktualisierung des Inhalts. Ist das Dokument vor dem Aufruf zurückgegeben, so wird eine neue Version erzeugt und das Datenobjekt bleibt danach zurückgegeben. Hat der ausführende Benutzer vor Aufruf der Methode das Datenobjekt ausgeliehen, wird der Inhalt aktualisiert, jedoch keine Version erzeugt und das Datenobjekt bleibt weiterhin ausgeliehen. Sollte das Datenobjekt nun verworfen werden, so erhält es den Inhalt von vor dem Ausliehen des Datenobjektes.

Um neue Binärdaten dem Datenobjekt hinzuzufügen oder zu aktualisieren, so müssen die Binärdaten vor Aufruf dieser Methode in das System hochgeladen werden. Dies geschieht über die Methode CreateBinary. Das Ergebnis liefert ein Objekt, welches einen Referenzidentifizierer für die Binärdatei enthält. Dieser Identifizierer muss nun in das Xml-Dokument an entsprechender Stelle eingesetzt werden. Erst dann kann das Xml dieser Methode zur Speicherung übergeben werden.

Rückgabetyp: System.Void

Parameter

xmlAsUtf8

Typ: System.Byte[]

Dieser Parameter enthält das vollständige Xml des Datenobjektes als Zeichenkette in Form eines byte[].

restoreBinariesFromArchive

Typ: System.Boolean

Dieser Parameter gibt ab, ob Binärdaten, welche bereits im Archiv für Binärdaten liegen, wiederhergestellt werden sollen, falls diese im Xml-Dokument referenziert werden sollten.